Journalist SMJ

Redaktionelle Artikel über klassische Fahrzeuge, aber auch über motorisierte Land- und Kommunalmaschinen sowie über leichte Nutzfahrzeuge bis 3500 kg. Mitglied des SMJ , Schweizer Motorjournalisten. Ausgezeichnet mit dem ersten Journalistenpreis des SMJ.

 

 

«Mit grossem Enthusiasmus schreibe ich über klassische Automobile, zu denen ich seit vielen Jahren eine leidenschaftliche Beziehung pflege – am liebsten über solche europäischer Marken aus den Jahren 1945 bis 1970. Mit spitzer Feder werden Eigenschaften, Besonderheiten, Varianten, Einsatzzwecke, Bauzeiten und was auch immer beleuchtet und dabei auch

gebührend Rücksicht auf zeitgenössische geografische, politische und wirtschaftliche Umstände und Gegebenheiten genommen. Auch Konstrukteure, Fabrikanten und andere in das jeweilige Thema involvierte Menschen werden vorgestellt und positioniert, allzu technisch wird’s nur nach Absprache mit den Auftraggebern. Ansonsten entstehen süffig zu lesende, spannende Artikel.»

 

Heinz Ammann

 

 

Leseproben

 

 

© 2021 | Heinz Ammann Marketingdienstleistungen | Pilgerstrasse 55c | 5405 Baden Dättwil
Tel. 0041 56 493 01 01 | box@heinzammann.ch