Marketingberatung für sicht- und spürbare Resultate…
...von der Situationsanalyse über die Marketingstrategie bis hin zur richtigen Zusammensetzung der Marketinginstrumente:
Formulieren und kommunizieren von Visionen und Leitbildern als Rahmenbedingungen und Richtlinien für Mitarbeiter, Kunden, Lieferanten, Behörden, Mitbewerber, Geldgeber und andere Marktpartner.
Durchführen von Untersuchungen in Unternehmen (Hardware, Software, Brainware), Märkten (Marktkennziffern, Mitbewerber, Zielgruppen) und Umfeld (wirtschaftlich, politisch, technologisch, sozial, ökologisch usw.) zur Gewinnung von Erkenntnissen für gemeinsame Schlussfolgerungen.
Formulieren und kommunizieren von realistischen und messbaren Markt-, Produkt- und Unternehmenszielen nach zeitlichen und qualitativen Kriterien.
Formulieren, überprüfen und anpassen von Unternehmensstrategien aufgrund von Erkenntnissen aus Stärken- und Schwächen-Profilen, Situationsanalysen und gesetzten Produkte- und Marktprioritäten.
Formulieren und zielgerichtetes umsetzen von Marketingstrategien: Bedürfnisse abklären, Beziehungen zu Marktpartnern gestalten, Kunden- und Marktinformationen beschafften, Konsum- und Käuferverhalten prognostizieren sowie Marktbearbeitungs-Massnahmen bestimmen.
Vorschlagen und umsetzen erfolgversprechender absatzorientierter Massnahmen in Bezug auf Marktleistung, Preis, Distributionskanal und Kommunikation, inklusive Budget und Controlling.
Nichts wird dem Zufall überlassen.
© 2021 | Heinz Ammann Marketingdienstleistungen | Pilgerstrasse 55c | 5405 Baden Dättwil
Tel. 0041 56 493 01 01 | box@heinzammann.ch